Ausstellung „Bier in Bayern“

Eröffnung der Niederbayernwoche vom 28. Juni - 3. Juli und Auszeichnung „Musikantenfreundliches Wirtshaus“ in Aldersbach

Der Bezirk Niederbayern ist Kooperationspartner der Landesausstellung „Bier in Bayern“ in Aldersbach. Anlässlich dazu wurde die sogenannte „Niederbayernwoche“ vom 28. Juni bis 3. Juli mit einem umfangreichen Rahmenprogramm organisiert. Neben vielen kulturellen Schmankerln erhalten die Besucher täglich bei freiem Eintritt viele Informationen über den Bezirk Niederbayern und seiner Einrichtungen. Auch die niederbayerischen Freilichtmuseen Massing im Rottal und Finsterau im Bayer. Wald werden mit vielen Aktionen vertreten sein. So führen u. a. die Handwerker wie Seiler, Wagner und Rechenmacher an verschiedenen Tagen ihre Handwerkskunst vor.

Staatsekretär Bernd Sibler wird zusammen mit Bezirkstagspräsident Dr. Olaf Heinrich die Niederbayernwoche

am Dienstag, 28. Juni 2016 um 17 Uhr
im Refektorium – Bräustüberlsaal,
Freiherr-von-Aretin-Platz 1, 94501 Aldersbach

offiziell eröffnen.

Im Anschluss daran findet die Auszeichnung „Musikantenfreundliches Wirtshaus“ statt, die der Bezirk Niederbayern gemeinsam mit dem Bezirk Oberpfalz, dem Bayerischen Landesverein für Heimatpflege und dem Bayerischen Hotel- und Gaststättenverband veranstaltet. Gaststätten aus ganz Bayern werden jedes Jahr in den Kreis der musikantenfreundlichen Wirtshäuser aufgenommen.

Auch heuer sind wieder 16 niederbayerische Betriebe aus folgenden Landkreisen darunter: Deggendorf (2), Freyung-Grafenau (1), Kelheim (3), Landshut (1), Passau (2), Regen (4) und Straubing-Bogen (3).

Die Urkunden und Schilder werden durch die Schirmherrin der Aktion, I.K.H. Herzogin Helene in Bayern überreicht.

Ausstellung "Bier in Bayern"