.b.e. – Eröffnung der Ausstellung von Hubert Huber in der Bezirkshauptverwaltung

Der niederbayerische Künstler und langjährige Vorsitzende des Berufsverbands Bildender Künstler Niederbayern Hubert Huber präsentiert eine Auswahl seiner Arbeiten in den Räumen der Bezirkshauptverwaltung. Bezirkstagspräsident Dr. Olaf Heinrich wird die Ausstellung am Dienstag, 20. September, um 19 Uhr in der Bezirkshauptverwaltung, Maximilianstr. 15, 84028 Landshut, eröffnen.

Gezeigt werden aktuelle Monotypien, Skulpturen und Drucke auf Acryl, die einen Einblick in das breit gefächerte Werk des 60jährigen Künstlers zeigen. Markenzeichen und Wiedererkennungsmerkmal seiner Arbeiten ist die Form des Dreiecks, das als Gestaltungselement mit großer symbolischer Bedeutung immer wieder Verwendung findet.

Bezirksheimatpfleger Dr. Maximilian Seefelder wird am Dienstag in seiner Laudatio das künstlerische Wirken Hubert Hubers vorstellen und würdigen. Hubert Huber ist nicht nur als freischaffender Künstler bekannt, sondern darüber hinaus auch seit Jahrzehnten als engagierter kulturpolitischer Vertreter seiner Zunft. Als Organisator zahlreicher Kunstaktionen, Symposien und überregionaler Ausstellungen gestaltet er die künstlerische Landschaft Niederbayerns und grenzüberschreitende Kooperationen im gesamten Dreiländereck wesentlich mit. Das Kulturmodell in der Bräugasse, die Produzentengalerie Passau oder der internationale Nachwuchswettbewerb „Junge Kunst“ sind auf seine Initiative zurück zu führen.

Die Ausstellung „.b.e. hubert huber“ ist vom 21. September bis 9. Dezember 2016 in der Bezirkshauptverwaltung, Maximilianstraße 15, 84028 Landshut, zu sehen. Öffnungszeiten an Werktagen: Montag bis Donnerstag 9 bis 15.30 Uhr, Freitag 9 bis 12 Uhr und nach Vereinbarung.