Jubiläumsfeier der Rottal Terme abgesagt

Die für Samstag, 23.7.2016, geplante Feier des 40. Jubiläums der Rottal Terme in Bad Birnbach wird aufgrund der schrecklichen Ereignisse in München abgesagt. "Ich bin schockiert und betroffen angesichts der Nachrichten aus München. Meine Gedanken sind bei den Opfern und ihren Familienangehörigen", so Bezirkstagspräsident und Zweckverbandsvorsitzender der Rottal Terme Dr. Olaf Heinrich. Die Entscheidung, den für Samstagvormittag geplanten Festakt abzusagen, hatte der Vorstand des Zweckverbandes Thermalbad Birnbach am Freitagabend getroffen.

„Aus Respekt vor den Opfern und ihren Angehörigen sowie angesichts der Tatsache, dass traditionell viele unserer Stammgäste aus München kommen, ist dieser Schritt für uns alle eine Selbstverständlichkeit“, sagten Bezirkstagspräsident Dr. Olaf Heinrich und Thermenleiterin Katrin Landes in einer ersten Stellungnahme. „Unsere Anteilnahme gilt allen, die betroffen sind und nun Unermessliches erleiden müssen.“

Die Geburtstagsfeier soll zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt werden. Genaueres wird rechtzeitig bekannt geben werden.