Löffel schlagen lernen

Das Kulturreferat des Bezirks Niederbayern lädt zum rhythmischen Kursabend ein

Was tun, wenn man mit Musikanten mitspielen möchte, jedoch kein Instrument beherrscht? Zwei Löffel hat ein jeder – am Donnerstag, 21.01.2016, lädt das Kulturreferat des Bezirks Niederbayern von 19 bis 21 Uhr zu einem Blitzkurs im Löffel schlagen ein. Wer diese rhythmische Untermalung schon einmal gehört hat, weiß, wie reizvoll und bisweilen virtuos dies klingt. Doch die Technik will gelernt sein! Das Angebot richtet sich an alle Interessierten, Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Zwei Suppenlöffel aus Blech sollen mitgebracht werden.

Der jährliche Kursabend wurde vom Kulturreferat bereits acht Mal angeboten. Aufgrund der ungebrochenen Nachfrage wird nun ein zusätzlicher Termin ins Programm genommen. Der Abend findet unter der Leitung von Albert Büchl statt, die musikalische Gestaltung übernimmt Georg Reindl mit der Steirischen Harmonika. Veranstaltungsort ist das Kulturreferat des Bezirks Niederbayern, Gestütstraße 5a in Landshut. Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung unter Tel. 0871 97512-734 oder kultur@bezirk-niederbayern.de ist erforderlich.