Drei-Städte-Rock Herbst-Tour 2017

Auftakt am 29. September in Pfarrkirchen

Das Kulturreferat des Bezirks Niederbayern veranstaltet im Rahmen eines regionalen Bandaustauschs drei Konzerte in Pfarrkirchen, Viechtach und Abensberg. Die Drei-Städte-Rock-Tour mit „Kopfkino“, „Sunlit Pyramid“ und „Waiting for Summer“ wurde von Sascha Jakob organisiert, dem Popularmusikbeauftragten des Bezirks Niederbayern. Die drei Bands teilen sich die Bühne und absolvieren gemeinsam drei Konzerte in ihren Heimatstädten. Die jeweilige „Heimatband“ fungiert als Headliner des Abends und präsentiert ihrem Publikum die beiden Gastbands.

Kopfkino, Indie Rock, Pfarrkirchen
In der Band findet sich eine breite Mischung, aber dennoch ein gemeinsamer musikalischer Nenner. Ihr Sound ist teils punkig, teils poppig, mit eingängigen Refrains, manchmal auch Rap. Bekannt wurde die Kopfkino durch Präsenz auf Bayern 3 und anderen Radiostationen.

Sunlit Pyramid, Mixed Tune Music, Viechtach
Sunlit Pyramid scheuen kein Genre und kreieren tanzbare Musik, Sounds mit dem sie jedes Publikum zum Toben bringen: Funk, Hip Hop, Rock, Goa, Minimal Jazz – eben Tanzmusik der neuen Generation.

Waiting for Summer, Pop/Punk/Alternative, Abensberg
Mit treibenden Gitarrenriffs, satten Drumbeats und eingängigen Sing-Alongs sorgen die vier Jungs aus Neustadt an der Donau für einen explosiven Mix – Gute-Laune-Punk, der das Publikum zurück ins Lebensgefühl der Jahrtausendwende katapultiert.

Die Termine:
Freitag, 29. September 2017, Pfarrkirchen, Club Bogaloo, Innere Simbacher Str. 1
Montag, 2. Oktober 2017, Viechtach, KultUrCafe Hinkl, Ringstr. 7
Freitag, 6. Oktober 2017, Abensberg, Center, Stadtplatz 2

Einlass ist jeweils 20 Uhr. Der Eintrittspreis beträgt bei allen Veranstaltungen 5 Euro.
Weitere Informationen unter www.rockpop-niederbayern.de