Traditionelles Blütenfest des Lehr- und Beispielsbetriebs für Obstbau Deutenkofen

Am Sonntag, 14. Mai 2017, findet ab 11 Uhr im Lehr- und Beispielsbetrieb für Obstbau Deutenkofen das traditionelle Blütenfest statt, zu dem das Team des Obstbaubetriebs und der Bezirk Niederbayern als Träger der Einrichtung die Bevölkerung herzlich einladen. Wie immer wartet ein buntes Programm auf die Besucher. So kann man ab 11 Uhr beim Schaubrennen zusehen oder bei der Führung um 14:30 Uhr die Obstanlagen besichtigen. Für Essen und Trinken ist bestens gesorgt, ab 13 Uhr spielt die Frauenberger Blaskapelle und auch der Verkaufsstand mit Obst sowie Likören und Schnäpsen aus eigener Herstellung ist geöffnet.
Ausweichtermin bei unsicherer Witterung: Donnerstag, 25. Mai 2017; Hinweise zur Durchführung am jeweiligen Veranstaltungstag ab 8 Uhr unter Tel. 08707 205 (Anrufbeantworter) oder www.obstbau-deutenkofen.de.

Während im gesamten deutschsprachigen Raum massive Blütenfrostschäden zu beklagen sind, ist die hiesige Obstregion mit nur leichten Schäden noch einmal glimpflich davongekommen. Hier wird es laut Obstbaumeister Hans Göding heimisches Obst geben. Speziell der Lehr- und Beispielsbetrieb profitiert dabei auch von der guten Standortwahl, die von den Gründern der Anlage mit Deutenkofen getroffen wurde.