Zwiefacher trifft Taal-mala

Das Kulturreferat des Bezirks Niederbayern lädt zum interkulturellen Musizierabend ein

Foto: Bezirk Niederbayern

Der Zwiefache wurde kürzlich ins Bundesverzeichnis des Immateriellen Kulturerbes aufgenommen. Im September und Oktober 2017 rückt das zweimonatige Festival „Zwiefach feiern!“  des Bezirks Niederbayern diese Musikgattung als regionale Eigenart ins Bewusstsein. Bei einem interkulturellen Musizierabend wird taktwechselnde Musik aus verschiedenen Kulturen vorgestellt und gespielt. Instrumentalspieler aller Art sind willkommen. Neben bayerischen Zwiefachenmelodien werden etwa indische Taal-mala-Melodien ausprobiert. Die Veranstaltung unter der Leitung von Veronika Keglmaier und David Lynch findet am Donnerstag, 28. September 2017, von 19 bis 22 Uhr im Café International, Orbankai 4, in Landshut statt. Eine Anmeldung ist unter Tel. 0871 97512-734 oder kultur@bezirk-niederbayern.de bis 26.09. möglich. Der Musizierabend wird vom Kulturreferat des Bezirks Niederbayern in Zusammenarbeit mit dem Haus International/Interkulturelle Wochen Landshut veranstaltet.
Alle weiteren Veranstaltungen des Festivals „Zwiefach feiern!“ sind unter www.volksmusik-niederbayern.de einsehbar.