Traditionelles Blütenfest des Lehr- und Beispielsbetriebs für Obstbau Deutenkofen am 6. Mai 2018

Foto: Bezirk Niederbayern

Am Sonntag, 6. Mai 2017, ab 11 Uhr, findet das traditionelle Blütenfest des Lehr- und Beispielsbetriebs für Obstbau Deutenkofen statt. Das Team des Obstbaubetriebs des Bezirk Niederbayern lädt die Bevölkerung hierzu herzlich ein. Die Besucher erwarten ein buntes Programm und wertvolle Informationen rund um den Obstbau:

Um 14:30 Uhr findet eine Führung durch die weitläufigen Obstanlagen des Betriebs statt. Bereits ab 12 Uhr (bis 16 Uhr) steht der „Pflanzendoktor“ bereit und beantwortet individuelle Fragen beispielsweise zu den Themen Pflanzenschutz, Obstbaumschnitt oder Sortenbestimmung.

Für Essen und Trinken ist bestens gesorgt, ab 13 Uhr spielt die Frauenberger Blaskapelle und der Verkaufsstand mit Obst sowie Likören und Schnäpsen aus eigener Herstellung ist geöffnet.

Der Ausweichtermin bei schlechter Witterung ist der 10. Mai (Christi Himmelfahrt). Hinweise zur Durchführung bei unsicherer Witterung gibt es am Veranstaltungstag ab 8 Uhr unter Tel. 08707 205 (Anrufbeantworter) oder www.obstbau-deutenkofen.de.