Bezirkstagspräsident Dr. Olaf Heinrich zeichnet erfolgreiche Biathletinnen aus
Arber. Inmitten einer herausfordernden Wetter-Kulisse startete am Donnerstag der erste Wettkampftag des IBU-Biathlon-Cups am Arber. Trotz nasskaltem Schneeregen zeigten die teils von weit angereisten Athletinnen dem Publikum im Hohenzollern-Station ihr Können und kämpften ausdauernd um jeden Platz. Der Wettkampftag begann am Vormittag mit dem Sprint der Biathlon-Frauen. Am Ende überreichte Bezirkstagspräsident Dr. Olaf Heinrich zusammen mit dem Leiter des OK ARBER Bayerischer Wald, Herbert Unnasch, und dem Vorstand der Internationalen Biathlon Union Dr. Franz Steinle die Sieger-Medaillen und den Gewinner-Pokal.
Die Top-Sechs der Frauen-Sprintwertung am ersten Tag setzten sich wie folgt zusammen: Hannah Auchentaller sicherte sich den ersten Platz, gefolgt von Emilie Kalkenberg auf dem zweiten Platz. Sara Scattolo erkämpfte sich den dritten Platz, während Stefanie Scherer, Noemie Remonnay und Anna-Karin Heijdenberg die Ränge vier bis sechs belegten.
Bezirkstagspräsident Dr. Heinrich gratulierte den erfolgreichen Athletinnen zu ihren tollen Leistungen unter schwierigen Bedingungen: „Ich war wirklich beeindruckt, wie hoch das Niveau ist. Der Bayerische Wald ist eine starke Urlaubs- und Wintersportregion, die mit Veranstaltungen wie diesen immer wieder beweist, dass sie sich auch im internationalen Vergleich behaupten kann. Was das Organisationskomitee hier auf die Beine stellt, ist beeindruckend und ein Aushängeschild für den ganzen Bayerwald.“
Der erfolgreiche Auftakt des IBU-Cups am Arber lässt auf eine spannende und wettbewerbsintensive Saison hoffen. Biathlon-Fans und Zuschauer dürfen sich in den kommenden Tagen auf weitere erstklassige Wettkämpfe freuen.
Bildunterschrift: Leiter des OK ARBER Bayerischer Wald Herbert Unnasch, Bezirkstagspräsident Dr. Olaf Heinrich und Dr. Franz Steinle, Vorstand der Internationalen Biathlon Union, gratulierten den Gewinnern des Frauen-Sprints.
Fotos: Döhler, Landkreis Regen