Theater- und Gesundheitsgutscheine (TuGG) ab sofort verfügbar

Bezirk ermöglicht jungen Erwachsenen kostenlosen Zugang zum Landestheater Niederbayern oder zu einem der fünf Bäder der Niederbayerischen Thermengemeinschaft

Landshut. Ein ganz besonderes Kultur- und Freizeitgebot, speziell für junge Erwachsene: Das bringt der Bezirk Niederbayern mit seinen Theater- und Gesundheitsgutscheinen (TuGG) auf den Weg. Seit dem 1. Oktober sind die Gutscheine auf der Homepage des Bezirks verfügbar. Angehörige der Jahrgänge 2002 bis 2004 mit Wohnsitz in Niederbayern können die Gutscheine dort bis Ende September 2025 beantragen und bis Ende Dezember 2025 einlösen. Interessierte können wählen zwischen einem kostenlosen Besuch im Landestheater Niederbayern in Landshut, Straubing und Passau oder einem Besuch in einem der fünf Heil- und Thermalbäder der Niederbayerischen Thermengemeinschaft in Bad Abbach, Bad Gögging, Bad Füssing, Bad Birnbach oder Bad Griesbach.

Der Bezirk Niederbayern möchte mit den Theater- und Gesundheitsgutscheinen (TuGG) auf die vielfältigen Freizeitangebote in der Region aufmerksam machen und jungen Menschen den Zugang zu ihnen ermöglichen. Zu den Gutscheinen gelangen die jungen Erwachsenen über ein Onlineformular auf der Homepage des Bezirks Niederbayern: www.bezirk-niederbayern.de. Der Zugang erfolgt nach Identifikation über Bayern-ID. Interessierte erhalten die Gutscheine dann auf dem Postweg.

Bezirkstagspräsident Dr. Olaf Heinrich: „Während der Pandemie musste unsere Gesellschaft als Ganzes zurückstecken. Jugendliche allerdings, die sich während der Lockdowns in ihrer prägenden Lebensphase befanden, traf Corona besonders hart. Mit unseren Kultur- und Gesundheitsgutscheinen wollen wir die jungen Menschen dazu motivieren, die attraktiven Angebote des Bezirks kennen zu lernen.“

Weitere Infos: www.bezirk-niederbayern.de/gutscheinpaket/

Bildunterschrift: Freuen sich über die neuen Theater- und Gesundheitsgutscheine (TuGG): Bezirkstagspräsident Dr. Olaf Heinrich (v. l.), Kulturreferentin des Bezirks Niederbayern Veronika Keglmaier, Konrad Krukowski, Geschäftsführer des Landestheaters Niederbayern und Franz Altmannsperger, strategischer Geschäftsführer der Niederbayerischen Thermengemeinschaft.

Foto: Bezirk Niederbayern, Sabine Bäter