Theaterkurs anlässlich des Heimat.Erlebnistags

Für den bayernweiten Heimat.Erlebnistag am Sonntag, dem 5. Mai, hat die Laienspielberatung des Bezirks Niederbayern einen besonderen Kurs geplant. Unter dem Titel „Ein Ort spielt Theater – Wege zum eigenen Festspiel“ geht es darum, gemeinsam mit den Teilnehmenden auszuloten, wie aus dem Stoff regionalgeschichtlicher Ereignisse spannende und begeisternde Theaterstücke entstehen können.

Der Kurs findet in den Räumen des Agrarbildungszentrums in Landshut (Am Lurzenhof 3, 84036 Landshut) statt, dauert von 10 bis 16 Uhr mit einer Pause und ist kostenlos.

Die Anmeldung ist bis eine Woche vor Kursbeginn per E-Mail an Laienspielberater Sebastian Goller unter berater@laienspiel-niederbayern.de und cc an laurenz.schulz@bezirk-niederbayern.de möglich. Anzugeben sind dabei die Namen der Teilnehmenden, die dazugehörige Theatergruppe sowie E-Mail-Adresse und Telefonnummer für die weitere Abstimmung vor dem Kurs. Bestimmte Wünsche und Fragen können ebenfalls direkt bei der Anmeldung mitgeteilt werden.

Im Bild: Szenenfoto von den Proben zum Theaterstück „Der Wasservogel“, das 2023 in Wurmannsquick aufgeführt wurde.

Foto: Sebastian Goller