Experten für Kultur- und Jugendarbeit tagen in Niederbayern

Fachausschuss des Bayerischen Bezirketags zwei Tage in der Volksmusikakademie in Freyung

Freyung.
Der Fachausschuss für Kultur- und Jugendarbeit des Bayerischen Bezirketags tagte vor Kurzem Woche in der Volksmusikakademie in Freyung. Die Experten, darunter alle Bezirksheimatpfleger in Bayern, wurden vom niederbayerischen Bezirkstagspräsidenten Dr. Olaf Heinrich, der zugleich auch Bürgermeister von Freyung ist, begrüßt. Er skizzierte kurz die Entwicklung der Akademie und ihren Beitrag zur Kultur- und Jugendarbeit vor allem im Bereich der Musik für Niederbayern. Heinrich wünschte der Sitzung unter dem Vorsitz von Herbert Lindörfer, Bezirksrat aus Mittelfranken, einen guten Verlauf. Thema war unter anderem ein Sammelkonzept zum Thema Tracht- und Kleidungskultur in Unterfranken. Nach dem offiziellen Teil stand auch ein Besuch auf der Bayerischen Landesgartenschau auf dem Programm, die derzeit in Freyung stattfindet.

Im Bild: (Ausschussvorsitzende) Bezirkstagspräsident von Niederbayern, Dr. Olaf Heinrich (v. l.) mit dem Vorsitzenden des Fachausschusses für Kultur- und Jugendarbeit des Bayerischen Bezirketags, Herbert Lindörfer aus Mittelfranken, und dessen Stellvertreter Markus Scheuermann aus Niederbayern.

Fotos: Lang / Bezirk Niederbayern