Theater ins richtige Licht rücken

Workshop zur Bühnenbeleuchtung am 11. September in der Athanor Akademie

Das Kursprogramm der Laienspielberatung des Bezirks Niederbayern wird mit einem Workshop zum Thema Bühnenbeleuchtung am Samstag, den 11. September 2021 fortgesetzt. Der kostenfreie Kurs findet in der Athanor Akademie in Passau statt und ist von 10 bis 16 Uhr angesetzt. Er ist insbesondere für Theatergruppen konzipiert, die sich mit dem Thema LED-Beleuchtung vertraut machen wollen.
Referent Florian Beck wird auf die Vorteile und Möglichkeiten von LED-Technik eingehen. Es werden praxisnahe Hinweise zur Einstellung, Bedienung und Nutzung bei Proben und Aufführungen gegeben. Selbstverständlich ist genügend Zeit eingeplant, um gezielt auf die Fragen und Probleme der Teilnehmerinnen und Teilnehmer einzugehen.

Es können maximal zwölf Personen teilnehmen; der Kurs findet ab sechs Anmeldungen statt. Vor Ort gelten die jeweils aktuellen Infektionsschutzmaßnahmen, über die gesondert informiert wird. Interessierte können sich unter Angabe des Names, der zugehörigen Theatergruppe und einer Telefonnummer bis spätestens 3. September per E-Mail anmelden: berater@laienspiel-niederbayern.de (bitte CC an laurenz.schulz@bezirk-niederbayern.de).

Weitere Informationen unter www.laienspiel-niederbayern.de.

Symbolfoto: Bezirk Niederbayern, Bäter